BIFR-Dokus

Lexikon

Die hier aufge­listeten Dokus entstanden in der Anfangs­phase dieses Webauf­tritts, um notwen­digen Hinter­grund für die damals üblichen, aktu­ellen Kurz­meldungen zu liefern. Sie wurden nur spora­disch aktua­lisiert und sind teil­weise seit mehreren Jahren nicht mehr bear­beitet worden.
Wir wollen versuchen, die hier ange­sprochen Themen von Zeit zu Zeit zu aktua­lisieren, um einen Über­blick über vergangene Entwick­lungen zu geben, der beim Verständ­nis der aktu­ellen Ereig­nisse hilf­reich sein kann. Soweit dies erfolgt ist, ist der Bear­beitungs­stand vermerkt.
Ein nicht zu lösendes Problem ist dabei leider, dass viele der verwen­deten Links inzwi­schen nicht mehr funktio­nieren und die verlinkten Doku­mente nicht mehr zugäng­lich sind.

Zu allen Themen finden sich die aktuellen Beiträge auf den Themen-Seiten.
(Viele weitere Informa­tionen finden sich über die Links zu anderen Web-Seiten.)


Folgende Dokus wurden bisher erstellt:

Stand: 02.2024

Der Flughafen

Vorgeschichte
Flughafen-Ausbau

Akute Bedrohungen

Absturz-Gefahren
Wirbelschleppen
Vogelschlag

Lärmwirkungen und Gesundheit

Schallschutz

Aktiver Schallschutz
Passiver Schallschutz

Schadstoffe

Button        Button-Back